Fotos sollen voller Leben, Freude und realer Momente sein. Sie sollen den Menschen zeigen.Das sind DIE Fotos, die mich fazinieren und die ich für Euch machen möchte. In einer wundervollen Atmosphäre fotografiere ich die großen und kleinen Augenblicke. Ihr wollt genau solche Fotos? Dann meldet Euch einfach per Mail oder über den Contact bei mir!

 

 

1. Wie ist der Ablauf eines Shootings?

Vor unserem Shootingtermin besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen. Anschließend überlegen wir gemeinsam, wann und wo wir das Shooting machen.

 

2. Was ziehe ich am Besten zum Shooting an?

Es ist hilfreich, sich für 2 Outfits zu entscheiden. Mein Tipp: Verkleidet euch nicht und zieht das an, in dem ihr euch wohl fühlt. Auch Accessoires wie Hüte, Armbänder, Ketten, Gürtel etc. können auf einem Bild sehr schön wirken.

 

3. Gibt es die Möglichkeit, bei schlechtem Wetter, in ein Studio auszuweichen?

Ich arbeite mit natürlichem Licht, das heißt ich bin so gut wie nur Outdoor unterwegs. Daher gibt es leider kein Studio oder Studiomöglichkeiten. Was natürlich nicht heißt, dass ein Shooting im Haus nicht möglich ist. Im Idealfall ist eure Wohnung oder euer Haus lichtdurchflutet, hat viele Fenster und auch Platz zum Fotografieren, dann kann man über ein Homeshooting gerne reden.

 

4. Wie buche ich ein Shooting?

Es ist vor allem wichtig das Ihr meinen Stil mögt und euch in den Bildern wieder findet. Wenn das der Fall ist - Schreibt mir eine Nachricht! Über meine Webseite gelangt ihr auf das Kontaktformular, über das ihr mich erreichen könnt.

 

5. Ihr habt ein Shooting gebucht und seid nervös oder zweifelt an euch?

Keine Sorge, ich beiße nicht und bin ein sehr umgänglicher Mensch. Und der Spaß am Shooting, die Freude und euer Lachen stehen für mich klar im Vordergrund!

 

Miriam

"Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen."

      Henri Cartier-Bresson